Klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche, individuelle Therapie.

Der Patient wir nicht nur unter dem Aspekt der für die Erkrankung typischen Symptomatik

betrachtet.

 

Ein Beispiel: Patienten mit gleichen Erkrankung befinden sich in homöopathischer Behandlung.

 

Sehr wahrscheinlich wird jedem dieser Patienten ein anderes Arzneimittel verschrieben.

Weil, selbst wenn das allgemeine Krankheitsbild übereinstimmt, werden seine persönlichen, individuellen Symptome verschieden sein.

 

In einem ausführlichen Gespräch werden die körperlichen, geistigen und emotionalen

Symptome erfaßt. Nach Auswertung der Symptome wird dann das Arzneimittel ausgewählt.

 

Klassische Homöopathie ist eine sanfte Therapie. Sie regt die Steuerung der Vorgänge

im Organismus an und stellt durch eine gezielte Medikation das verlorene Gleichgewicht

wieder her.

 

Voraussetzung ist stets, dass der Körper auf die Reize des Arzneimittels reagieren kann.

Zerstörte Zellen oder Funktionskreise kann auch die Homöopathie nicht wiederherstellen;

sehr wohl aber die Beschwerden lindern.

 

Bei langjährigen Erkrankungen erfordert ein tiefgreifender Heilungsprozess Zeit und Geduld.

 

Indikationsbeispiele:

 

  • akute und chronische Erkrankungen

  • Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Urtikaria, Neurodermitis

  • psychosomatische Beschwerden

  • Verdauungsbeschwerden

  • Wechseljahrsbeschwerden, Prostatabeschwerden